aus dem Bereich 10 m Luft
LG-Cup Runde 3: HSV kann den Heimvorteil nutzen

Gleich 6 HSV-Athleten gingen im Stehend-aufgelegt-Bewerb an den Start.

Der als offene Klasse (alle Altersgruppen sowie Männer und Frauen in einer Wertung) geführte Stehend-aufgelegt-Bewerb mit dem Luftgewehr hatte beinahe den Charakter einer Vereinsmeisterschaft: Unter den insgesamt 16 Teilnehmern befanden sich 6 Schützen des HSV. Das bedeutet, wir konnten im offenen Bewerb gleich zwei (von insgesamt 4) Mannschaften stellen.

Für die am 25. November in Stammersdorf geschossene 3. Runde des LG-Cups hat der HSV neuerlich Verstärkung erhalten: Dragana Majstorovic und Kurt Polletin sind ab sofort im Luftgewehr-Team mit dabei. Die Mannschaft HSV-1 (Lendl, Braun, Schöfmann) erreichte im Aufgelegt-Bewerb mit 1180,9 Ringen Platz 3, die Mannschaft HSV-2 (Majstorovic, Polletin, Gruber) mit 1050,1 Ringen Platz 4. Als unschlagbar erwies sich einmal mehr die Mannschaft des WSV (Lechner, Prem, Kafeder), die diesmal mit 1227,2 Ringen vorne lag.

In der Einzelwertung stehend frei gingen Wahid Mahfaraz, Sinisa Popov (Männer) und Sabine Edith Braun (Frauen) an den Start, in der Klasse Jugend I Ana Pock und Benedikt Rako, die nur um 1,6 Ringe auseinanderlagen. Ana konnte sich auch im 3. Wettkampf in Folge steigern, diesmal sogar um 14 (!) Ringe.

Alle Ergebnisse findet man auf der Homepage unter: „Disziplin“ – „10 Meter Luft“ – „Bewerbe 2017“.

 

zurück zur Übersicht