aus dem Bereich 10 m Luft
HSV-Schützen beim Luftgewehr-4-Länderkampf

84 Teilnehmer gingen an den Start. Die Jugendklassen waren gänzlich in Wiener Hand.

Wie jedes Jahr lud der nö. Landesschützenverband am ersten Adventsonntag zum 4-Länder-Wettkampf mit dem Luftgewehr nach Stockerau. Insgesamt 84 Athleten aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland waren dieser Einladung gefolgt. Unter den 14 Schützinnen und Schützen, die das Bundesland Wien vertraten, waren auch vier Mitglieder des Heeressportvereins Wien.

HSV-Schützin Sabine Edith Braun erreichte 383,4 Ringe und wurde damit Zweite (von insgesamt drei) in der Damenklasse. Ihr Vereinskollege Sinisa Popov schaffte mit 583,6 Ringen Rang 8 im 60-Schuss-Programm. Bester Wiener in dieser Klasse wurde Daniel Heidegger mit 604,7 Ringen.

Die Jugendklassen waren diesmal gänzlich in Wiener Hand: HSV-Schützin Ana Pock wurde mit 172,7 Ringen Dritte hinter Mariana Nikolic und Valerie Tauber. Anas Kollege Benedikt Rako, der gegen sich allein antreten musste, erreichte 191,5 Ringe. Beachtlich ist die erste von seinen zwei Zehnerpassen mit 99,6 Ringen!

Der Bundesländerwettkampf bot eine gute Gelegenheit, sich auf die 4. Runde des Wiener Cups vorzubereiten, die am kommenden Samstag neuerlich in Stammersdorf stattfinden wird.

Alle Ergebnisse vom Länderkampf gibt es auf der Homepage unter 10mLuft – Disziplinen – Bewerbe 2017.

zurück zur Übersicht