aus dem Bereich 10 m Luft
Luftgewehr-4-Länderkampf

Was machen LG-Schützen aus Wien, NÖ, Steiermark und Burgenland am 1.Sonntag im Dezember?

Sie treffen sich in Stockerau zum 4-Länderwettkampf. Durch krankheitsbedingte Ausfälle war die Zahl der Teilnehmer aus Wien zwar geschrumpft, aber der HSV Wien war stark vertreten. Bei den Männern wurde Sinisa Popov mit 591,3 Ringen Neunter, und bei den insgesamt nur drei startenden Frauen wurde Sabine Edith Braun mit 574,9 Ringen Dritte (leider mit einem 4,7 nach einem losgegangenen Schuss).

Bei den Auflageschützen gingen Helga Borowiczka (Platz 4 bei den Seniorinnen 2 mit 383,5 Ringen), Karl Lendl (Platz 5 bei den Senioren 2 mit 409,4 Ringen) und Leopold Schöfmann (Platz 16 bei den Senioren 2 mit 380,3 Ringe) für Wien an den Start.

Insgesamt gab es 120 Starts in drei Gruppen zu je 40 Schützen – das bedeutete auch jede Menge Arbeit für die Kantine: Wurstsemmeln, Würstel, Gulaschsuppe und köstliche Mehlspeisen standen zur Auswahl. Das Rennen um Platz Eins in der Küche machten allerdings die Schnitzel, von denen 90 Portionen über den Tisch gingen.

Fazit der Wiener LG-Schützen an diesem ersten Adventsonntag: Wir sind auf einem guten Weg!

Ergebnisliste 4-LWK Stockerau 2018

zurück zur Übersicht