aus dem Bereich 10 m Luft
LG-Cup: HSV-Jugend sorgt für frischen Wind!

Die Teamwertung der 4. Runde entschied im offenen Bewerb Stehend aufgelegt der HSV für sich.

Zur 4. Runde im Wiener Luftgewehrcup lud wieder einmal der HSV. Sinisa Popov nützte den Heimvorteil eiskalt aus und erreichte mit 595,0 Ringen sein bestes Wettkampfergebnis der Saison. Seine Kollegin Sabine Edith Braun erreichte mit 573,1 Ringen zwar kein Spitzenergebnis, entschied damit aber ebenfalls die Wertung in ihrer Klasse souverän für sich.

Erfreulich sieht es an der Jugendfront aus: Valerie Tauber (HüSV) gewann zwar die Wertung der Mädchen mit 202,3 Ringen, doch HSV-Schützin Ana Pock kam ihr mit 195,3 Ringen schon sehr nahe und übersprang mit 100,3 Ringen in der 2. Passe außerdem erstmals die Hundertergrenze im Wettkampf. Die Burschenwertung blieb ein HSV-interner Kampf: Hier setzte sich mit 191,2 Ringen Nico Rosner an die Spitze – vor seinem Bruder Timo (188,2) und HSV-Neuling Marko Mesic (142,0), der an diesem Samstag seinen ersten Bewerb absolvierte. Ebenfalls erstmals Wettkampfluft schnupperte Neuzugang Katarina Todorovic, die erst vor zwei Wochen mit dem Stehend-frei-Schießen begonnen hat: Sie schaffte erfreuliche 145,9 Ringe in der Klasse Jugend 2!

Zahlreich war auch die HSV-Beteiligung in der offenen Klasse der Auflageschützen: Diese Runde gewann einmal mehr Michael Lechner (WSV) mit 413,4 Ringen, gefolgt von Silvia Neudecker (SSV 13) mit 412,7. Nur wenige Zehntel dahinter konnte sich Reinhard Rosner platzieren: 412,4 Ringe. Hinter ihm auf Platz 4 (und ringgleich in ganzen Ringen) landete Karl Lendl mit 409,4. Leopold Schöfmann erzielte mit 391,4 Ringen sein bestes Auflageergebnis, was ihm bei dieser Runde Platz 9 bescherte. Kurt Polletin landete mit 361,2 Ringen auf Platz 10. Die Teamwertung Auflage ging diesmal an den HSV mit 1213,2 Ringen; das SSV 13-Team wurde mit 1200,0 Ringen Zweiter.

Schussbild Braun
Schussbild Lendl
Schussbild Mesic
Schussbild Pock
Schussbild Polletin
Schussbild Popov
Schussbild Rosner_N
Schussbild Rosner_R
Schussbild Rosner_T
Schussbild Todorovic

zurück zur Übersicht