aus dem Bereich 10 m Luft
Eine ganz besondere Form von „Luftpost“

Die Gäste des HSV-Sommerfests verschickten Ballonpost mittels Luftgewehr.

Beim heurigen Sommerfest gab es als Attraktion einen eigenen „Luftpost-Stand“. Mit dem Luftgewehr wurde dort auf Biathlon-Klappscheiben geschossen, an denen die „Luftballonpost“ eingehängt war – Heliumballons samt einem Glückwunschbriefchen mit literarischen Zitaten aus der Welt des Schießens: von Textstellen aus dem „Wilhelm Tell“ über die Parallelen von Zen-Meditation und Bogenschießen bis hin zu Weisheiten aus dem japanischen „Hagakure“, dem Ehrenkodex der Samurai.

Wer ins Schwarze traf, gab den mit Helium gefüllten Ballon samt Briefchen frei. Der Mechanismus begeisterte vor allem die Kinder, die so lange schossen, bis knapp hundert Ballons in den Himmel über Stammersdorf gestiegen waren. Aber selbst dann war noch lange nicht Schluss: Das Luftgewehr-Schießen wurde anschließend in der 10-Meter-Halle mit viel Enthusiasmus fortgesetzt.

Brief Außenseite
Brief Innenseite

zurück zur Übersicht