aus dem Bereich 10 m Luft
Lufthalle erstrahlt in neuem Glanz

Der 10-Meter-Bereich ist nach einer umfangreichen Renovierung für die Saison 2017/18 gerüstet!

In eingespielter Teamarbeit verwandelten Luftgewehr- und Luftpistolenschützen des HSV den „Meyton-Bereich“ auf der rechten Seite des Objekts in ein richtiges Trainingsparadies. Größte Herausforderung war die Entfernung des mehr als 30 Jahre alten, aufgeklebten Spannteppichs auf dem Pult: Die untere Schicht des Teppichs hatte sich im Kleber aufgelöst und musste mit diesem mühevoll abgespachtelt werden.

Dazu war es nicht nur notwendig, die Meyton-Bildschirme abzustecken und gut zu verstauen, sondern auch die verbliebenen festgeschraubten RIKA-Seilzuganlagen zu entfernen. Anschließend konnte das Pult – mit vereinten Kräften – mit dem in funktionellem Grau gehaltenen neuen Spannteppich überzogen werden.

Auch im Zielbereich waren Renovierungsarbeiten vonnöten: Einschusslöcher an der Kugelfangwand wurden zugespachtelt, anschließend alles mit neuer Dispersion gestrichen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Meyton-Rahmen von Bleistaub und liegen gebliebenen Diabolos befreit. Nur so sind die Lichtschranken der elektronischen Schießanlage voll funktionsfähig.

Die letzte – und vielleicht auffälligste – Erneuerung macht der 150 cm breite Läufer an der Feuerlinie aus: Hier haben sich die Schützen auf ein kräftiges Blau geeinigt.

Ihren Lackmustest hat die „neue“ Lufthalle am 25. November: Da findet die 3. Runde des Luftgewehr-Cups des Wiener Landesverbandes statt.

zurück zur Übersicht