aus dem Bereich 10 m Luft
1 x Gold, 2 x Silber, 6 x Bronze – und 1 x Blech

Medaillenregen für die Luftgewehr-Schützen des HSV bei der Landesmeisterschaft

Am 17. und 18. März fand im Sportzentrum Cumberlandstraße die für den HSV Wien überaus erfreuliche Landesmeisterschaft Luftgewehr statt. Timo Rosner gewann mit 196,2 Ringen Gold in der Klasse Jugend 1 männlich (20 Schuss aufgelegt), Benedikt Rako wurde mit 195,3 Ringen Zweiter. Ana Pock machte mit 184,4 Ringen den 3. Platz in der Klasse Jugend 1 weiblich.

In der olympischen Männer- bzw. Frauenklasse traten Sabine Edith Braun und Sinisa Popov für den HSV an. Braun absolvierte erstmals das 60-Schuss-Programm mit den für die Frauen angeglichenen Schusszahlen und erreichte den 3. Platz, ebenso wie Sinisa Popov bei den Herren.

Gleich 5 Schützen des Wiener Heeressportvereins traten in der Disziplin Stehend aufgelegt an, die bei der LM in die Klassen „Seniorinnen“, „Senioren“ und „Offene Klasse Damen und Herren“ geteilt wurde. Die HSV-Senioren erreichten folgende Platzierungen: Reinhard Rosner Platz 3 (409,3 Ringe), Karl Lendl Platz 4 (408,2 Ringe), Leopold Schöfmann Platz 9 (382,2 Ringe), Kurt Polletin Platz 11 (344,4 Ringe). In der offenen Klasse, die leider nur aus zwei Schützen bestand, wurde Sabine Edith Braun mit 396,1 Ringen Zweite.

In der klassenübergreifenden Mannschaftswertung Auflage erreichte das Team des HSV (Rosner, Lendl, Braun) mit 1213,6 Ringen Bronze – mit nur 0,8 Ringen Rückstand auf das zweitplatzierte Team WSV 2.

Mit dem Mixed-Bewerb, für den sich insgesamt fünf Zweierteams (jeweils ein Mann und eine Frau) gemeldet hatten, gab es heuer auch eine Premiere. Hier errang das HSV-Team Braun/Popov ebenfalls die Bronzemedaille.

zurück zur Übersicht