aus dem Bereich 10 m Luft
"Alles schwebt!" – beim HSV-Sommerfest

In der Lufthalle gab es auch heuer wieder einen Bewerb für Groß und Klein.

Kleine Plastikbälle (38 bzw. 50 mm Durchmesser) wurden mittels Luftstrom in Schwebe gehalten – und mussten mit dem Luftdruckgewehr „abgeschossen“ werden. Pro Person und Runde waren 5 Schüsse erlaubt. Wer mit jedem Schuss einen Ball traf, durfte aus dem Glückstopf ein Glückskeks ziehen und auch noch in die „Süßigkeitenlade“ greifen. – Kein Wunder, dass hier sehr, sehr viele Runden geschossen wurden – von den jungen ebenso wie von den erwachsenen Sommerfest-Gästen!

Am Schluss gab es noch einen Wettkampf auf Scheiben für die Jugend: Die Mannschaft der Buben trat gegen die Mannschaft der Mädchen an. Abgegeben wurden 10 Schüsse unter realen Wettkampfkommandos. Hier siegten die Mädchen mit 152 Ringen über die Burschen (133 Ringe). In der Einzelwertung war HSV-Schützin Ana mit 87 Ringen an vorderster Stelle.

zurück zur Übersicht