aus dem Bereich 10 m Luft
Tag des Sports 2016 – der HSV vor Ort

Auch heuer präsentierte sich der Österreichische Schützenbund am Tag des Sports am 24. September im Wiener Prater.

Der HSV Wien Schießen unterstützte tatkräftig. Zusätzlich zum Infostand des Österreichischen Schützenbundes wurde für die Besucher ein mobiler Schießstand mit elektronischer Treffererfassung aufgestellt. Es wurde ein Fünf-Schussprogramm stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr absolviert. Die Teilnehmer konnten unmittelbar nach ihrer Schussabgabe ihre Trefferlage am Monitor einsehen. Für die unter 18-Jährigen gab es für das Erreichen des Zehners eine Medaille. Der nicht enden wollende Zustrom an Teilnehmern mit der Eröffnungszeit ab 10:00 Uhr hatte erst mit der Sperrstunde von 18:00 Uhr sein Ende gefunden

zurück zur Übersicht