aus dem Bereich 25 m Feuerpistole
1. IPSC Beginner-Kurs

Am 10. November 2017 fand der 1. IPSC Beginner-Kurs des HSV Wien Sektion Schießen statt.

In zwei Gruppen wurden den Teilnehmern Grundbegriffe zum Thema IPSC in Theorie und Praxis vermittelt.

Helmut Ilc (Schießtrainer und staatlich geprüfter Lehrwart) erzählte kurzweilig von den ersten IPSC-Aktivitäten in Österreich beim HSV in Stammersdorf, erläuterte kurz die IPSC-Klassen, das Wertungssystem, Sicherheitsregeln sowie Grundsätzliches zum IPSC-Sport.

Im Anschluss an den Theorieteil wurden Techniken in der Praxis probiert und konnten erste Erfahrungen im dynamischen Schießen gemacht werden.

Bei Interesse am IPSC-Sport können Sie sich HSV Mitglieder per Email unter ipsc-wien@gmx.at unter Angabe des Vor- und Zunamens, einer Telefonnummer und der gültigen Email-Adresse melden und werden dann über zukünftige Aktivitäten informiert.

zurück zur Übersicht