aus dem Bereich News Allgemein
ÖHSV Meisterschaft 2016

Vom 19. bis 21. Mai 2016 fand am Schießplatz des HSV Wien in Stammersdorf die größte HSV-Veranstaltung Österreichs statt.

Geschossen wurde mit Luftpistole, Luftgewehr, Dienstpistole, Zentralfeuerpistole, Sportpistole, Standardpistole, freie Pistole, Großkaliberpistole, Kleinkalibergewehr und heuer neu auch Ordonnanzgewehr und sportliches Selbstladegewehr. Mit 200 Schützinnen und Schützen aus 20 HSV-Vereinen österreichweit in allen Altersklassen von Jugend bis Senioren, über 20 verschiedenen Bewerben, mehr als 400 Einzelstarts und 70 Mannschaftsnennungen war diese Meisterschaft nicht nur sportlich sondern auch in logistischer Hinsicht eine Herausforderung.

In drei Tagen konnten aber alle Vorhaben durchgeführt werden und im Zuge der Siegerehrung über 300 Medaillen vergeben werden. Der HSV Wien ist stolz, auch sportlich erfolgreich gewesen zu sein: ÖHSV Meister 2016: 16 Weitere Podestplätze: 20 Mannschaftssiege: 3 Weitere Mannschaftspodestplätze: 6 Damit gehört der HSV Wien zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Meisterschaft! Wie gratulieren herzlich!

zurück zur Übersicht