Schießplatz ab Montag, 4. Mai 2020, wieder geöffnet.
Am 30. April 2020 wurde die Verordnung, die ab 1. Mai 2020 gilt und die Regelungen für den Breitensport enthält, veröffentlicht.
Wir können daher am 4. Mai 2020 wieder den Betrieb des Schießplatzes in Stammersdorf aufnehmen. Natürlich gelten – entsprechend den Empfehlungen des Österreichischen Schützenbundes und des Wiener Sportschützen-Landesverbandes, den Vorgaben des Sportministeriums und des Sozialministeriums sowie des Militärkommandos Wien – einige Auflagen, die wir selbst noch, um den lokalen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, ergänzt haben.
Ich ersuche Sie alle, wenn Sie den Schießplatz ab 4. Mai 2020 nutzen wollen, das Dokument mit den Einschränkungen und Vorgaben ab 4. Mai 2020 sorgfältig durchzulesen und den Schießplatz nur dann aufzusuchen, wenn Sie alle Vorgaben erfüllen können.
Wesentliche Eckpunkte sind:
Die beiliegenden Vorgaben sind bei der ersten Nutzung zu unterfertigen. Zur Vereinfachung würde ich Sie ersuchen, diese schon unterfertigt mitzubringen, sie liegen aber auch im Büro auf.
Bei allem Verständnis, welchen Stellenwert der Schießsport für uns alle hat, darf dieser nicht über das Wohl der Gesellschaft gestellt und im Rahmen der Lockerungen nicht mit einer unangemessenen Priorität versehen werden. Wenn Sie noch ein wenig Geduld haben, wird es Mitte Mai die nächsten Lockerungen geben und können Ende Mai wahrscheinlich alle Bereiche des Schießplatzes wieder nutzbar gemacht werden.
Sollten Sie Fragen dazu haben kontaktieren Sie mich bitte direkt unter 0664/8546961.
Danke für Ihr Verständnis und für Ihre Mitwirkung im Sinne der Vorgaben,
mit Schützengruß,
Michael Blaha, MSc, Oberst dhmfD
OSM HSV Wien Schießen