aus dem Bereich 10 m Luft
LG-Cup Runde 2: Verstärkung für das Team das HSV!

Nicolas Bacher kann mit 328,8 Ringen in der offenen Klasse sehr zufrieden sein.

Bei spätherbstlichem Sonnenschein fand am 4. November die 2. Runde der Wiener Luftgewehrcups statt. Das Team des HSV hatte keine besonders lange Anreise, denn geschossen wurde diesmal beim USV-21 in Großjedlersdorf.

Sinisa Popov erreichte in der Herrenklasse (60 Schuss) 588,3 Ringe, Sabine Edith Braun in der Damenklasse (40 Schuss) 376,7 Ringe, das entspricht etwa den Ergebnissen der 1. Runde. Ebenfalls konstant in seiner Leistung blieb Benedikt Rako mit 192,6 Ringen in der Klasse Jugend 1 (20 Schuss stehend aufgelegt). Die höchste Leistungssteigerung gelang Ana Pock in derselben Klasse: Mit 174,6 Ringen konnte sie sich im Vergleich zur 1. Runde gleich um fast 7 Ringe steigern.

Verstärkung erhielten die Luftgewehr-Schützen des HSV in der Person von Nicolas Bacher, der als junger Schütze neu dabei ist. In der offenen Klasse stehend aufgelegt (40 Schuss) erzielte er bei seinem ersten Wettkampf-Antritt beachtliche 328,8 Ringe.

Gewinner in der offenen Klasse war Michael Lechner vom WSV mit souveränen 415,0 Ringen. Die Mannschaftswertung aufgelegt ging damit einmal mehr an den WSV (1226,4 Ringe), gefolgt von SSV 13 (1179,0 Ringe) und HSV (Schöfmann, Gruber, Braun: 1119,4 Ringe).

zurück zur Übersicht