aus dem Bereich 10 m Luft
ASVÖ-Jugendcup: Hohe HSV-Beteiligung

Bei Regenwetter wurde die 3. Runde in der Lufthalle des Heeressportvereins geschossen.

Insgesamt sechs junge Schützinnen und Schützen aus Wiener Vereinen – die Hälfte davon vom HSV – kamen am 13. Juli nach Stammersdorf, um ihr Können mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole zu verbessern. Der „ASVÖ-Cup“ wurde ins Leben gerufen, damit die Jugend über den Sommer – bis zum Beginn der Luftsaison im Herbst – im Training bleibt.

HSV-Schützin Ana Pock blieb mit 199,8 Ringen in der Klasse „Jugend 1“ knapp unter der magischen 200er-Grenze, ihr Kollege Timo Rosner reihte sich mit 187,7 Ringen auf Rang zwei ein. Für HSV-Neuzugang Thomas Seiverth, der als Junior 60 Schuss stehend frei absolvieren muss, war es erst der zweite Wettkampf. Im Vergleich zum ersten Antreten konnte Thomas seinen Ringdurchschnitt um mehr als einen halben Ring steigern: von 6,44 auf 7,04.

Der HSV gratuliert seinen Schützen und seiner Schützin ganz herzlich zu diesen Leistungen! Die 4. (und vorletzte) Runde des Jugendcups wird am 24. August in der Cumberlandstraße stattfinden.

Zwischenstand nach der 3. Runde

zurück zur Übersicht