aus dem Bereich 10 m Luft
Luftgewehr: 4-Länder-Kampf

Für Wien gingen auch 3 Schützen des HSV an den Start

Wie jedes Jahr, so lud auch heuer der nö. Landesverband am 1. Adventwochenende zum 4-Länder-Wettkampf NÖ-Wien-Burgenland-Steiermark. Diesmal ging es allerdings nicht wie bisher nach Stockerau, sondern nach Mank ins Texingtal (Bezirk Melk). An dem modern ausgestatteten Schießstand mit 16 elektronischen Meyton-Anlagen gingen insgesamt 15 Schützinnen und Schützen aus Wien an den Start, darunter drei vom HSV.

Während die Ergebnisse der HSV-Schützinnen mit 363,3 Ringen (auf 40 Schuss) im Fall von Katarina geringfügig bzw. mit 566,4 Ringen (auf 60 Schuss) im Fall von Sabine massiv unter den letzten Wettkampfergebnissen blieben, konnte sich ihr Kollege Rudi im Vergleich zum letzten Wettkampf verbessern: Er erreichte im Auflagebewerb 376,5 Ringe und steigerte sich somit um 3,4 Ringe.

Ergebnisse

zurück zur Übersicht