aus dem Bereich 10 m Luft
Raiffeisenlandesbank zu Gast beim HSV

Ein scharfes Auge – auch wenn es ausnahmsweise einmal nicht um Firmen- und Finanzdaten ging ...

– Das bewiesen acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Controlling-Abteilung der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Ihr Besuch in der 10-Meter-Halle für Luftdruckwaffen des Wiener Heeressportvereins am 24. April war nicht der erste sportliche Betriebsausflug der Banker – allerdings der erste, bei dem auch scharf geschossen wurde: Die Gastschützen versuchten sich sowohl am Luftgewehr als auch an der Luftpistole – unter Zuhilfenahme einer Auflage für den Gewehr- bzw. Pistolenschaft.

Nach einer Stunde gemütlichen „Einschießens“ stand am Schluss auch noch ein Luftgewehr-Wettbewerb auf dem Programm: Dabei waren – nach einer 15-minütigen Probezeit – 20 Wettkampfschüsse zu absolvieren. Es standen dafür 25 Minuten Wettkampfzeit zur Verfügung – auch wenn die meisten es ein wenig eilig hatten mit der Schussabgabe ... – Die Ergebnisse zeigen jedenfalls: Hier schlummern durchaus einige Talente!

zurück zur Übersicht