aus dem Bereich 10 m Luft
Sportunterricht – einmal anders

Etwas lauter als üblich war es am Freitag, den 25. November in der Lufthalle: Schülerinnen und Schüler des Donaustädter Bernoulli-Gymnasiums statteten dem HSV einen Besuch ab.

Im Rahmen des Sportunterrichts, der im Bernoulli-Gymnasium in Form eines „Sport-ABCs“ stattfindet – verschiedenste Sportarten können hier „ausprobiert“ werden – entschieden sich die Gymnasiasten, es einmal mit dem Luftgewehr- und Luftpistolenschießen zu versuchen.

Nach einer Stunde gemütlichen „Einschießens“ wurde es ernst: Wettkampf! Die Probezeit war auf fünf Minuten begrenzt, danach mussten innerhalb von 15 Minuten 10 Wettkampfschüsse abgegeben werden. Jeder durfte einen Wettkampf sowohl mit der Pistole als auch mit dem Gewehr absolvieren. Auch Sportlehrer Dieter Holzapfel beteiligte sich am Bewerb.

Die Ergebnisse beweisen: Hier schlummern einige Talente!

 

zurück zur Übersicht