aus dem Bereich 10 m Luft
Start in die Luftsaison 2020/21!

Die Jugend legt mit ihren Ergebnissen die Latte hoch.

Mit der 1. Runde des ASVÖ-Jugendcups starteten die Wiener Luftgewehr-Schützen am 1. Septemberwochenende nach einem halben Jahr Corona-Zwangspause in die Herbstsaison. Für den HSV verlief diese 1. Runde überaus erfreulich.

„Jugend-I“-Schütze Timo Rosner schaffte auf Anhieb ein Spitzenergebnis: Mit 199,9 Ringen trennte ihn nur ein ärgerlicher Zehntelring von der magischen 200er-Grenze. Damit ist er nach der ersten Runde Zweiter von 5 in seiner Klasse, in der 20 Schuss stehend aufgelegt absolviert werden.

Ana Pock, die den HSV in der „Jugend II“ vertritt (20 Schuss stehend frei), wurde ebenfalls Zweite in ihrer Klasse, und zwar mit sensationellen 196,2 Ringen (Schussdurchschnitt: 9,81).

Bei den Jungschützen (40 Schuss stehend frei) erreichte Katarina Todorovic nach langer Trainingspause ebenfalls ein Spitzenergebnis: 371,2 Ringe, mit einem Schussdurchschnitt von 9,28.

Ob die Teilnehmer am Luftgewehr-Cup des Wiener Landesverbands, der im Oktober startet, ebenso gestärkt aus der Zwangspause herausgehen wie die Jugend? Man darf gespannt sein …

Zwischenwertung nach der 1. Runde

zurück zur Übersicht